Hotel Barbarahof KarteHotel Karte
Drucken

Ihr Zimmer im Barbarahof

Anreisetag:
Ankunft auswählen
Abreisetag:
Abreise auswählen

Newsletter

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

  
Hotel Barbarahof Saalbach Hinterglemm Hotel Barbarahof Saalbach Hinterglemm Hotel Barbarahof Saalbach Hinterglemm Hotel Barbarahof Saalbach Hinterglemm Hotel Barbarahof Saalbach Hinterglemm Hotel Barbarahof Saalbach Hinterglemm

Ihre Gastgeber

auswahl Rudi Elfriede Katrin Roland
Unsere Familie
Unsere Familie
Unsere Familie
Unsere Familie
Unsere Familie
Unsere Familie
Unsere Familie


zurück zum Familienfoto


 

Rudi Steger

Ich bin Rudi, der Chef des Hauses und heiße unsere Gäste herzlich Willkommen!

Für jegliche Wünsche und Probleme habe ich stets ein offenes Ohr und meistens eine Lösung bereit. Ich bin gerne mit den Gästen unterwegs, egal ob mit dem Bike, den Skiern oder mit einer Reisegruppe im Bus... denn mein Bestreben ist der zufriedene und wiederkehrende Gast! In der Freizeit mache im am liebsten eine mehrtägige Tour mit dem Mountainbike, ganz besonders der "Jakobsweg" hat es mir angetan.


Steckbrief

 

Name Rudi Steger
Geburtstag 21.4.1954
Position Gastwirt
zuständig für Rezeption, Gästeunterhaltung und Animation
Hobbies radfahren, laufen, wandern, im Hotel umbauen



Eine lange Reise liegt hinter mir...
Ich bin die 3800km des Jakobswegs, von Wien bis nach Santiago de Compostella, in nur 21 Tagen gefahren.



Beim gemütlichen "Salzburger Abend" mit unserem Musiker Hubert von G



Wenn ich mal nicht im Hotel bin, sitze ich am liebsten auf dem Mountainbike - wie hier bei der Hobby WM in Saalbach Hinterglemm



...meine Lieblingsbeschäftigung - den Reiseleiter machen und die Gäste bei Laune halten...



Wir brennen unsere Schnäpse selbst, wie hier bei der Vogelbeerernte mit unserem lieben Opa



Ein schönes Erinnerungsfoto, hier noch mit unserer lieben Oma Barbara, im Kreise der Familie


Zurück und ein anderes Familienmitglied auswählen...
 


zurück zum Familienfoto


 

Elfriede Steger

Grüß Gott, ich bin Elfriede, die Chefin des Hauses.
Das Wohlergehen unserer Familie und die Zufriedenheit unserer Gäste liegen mir sehr am Herzen! Nicht nur im Hotel bin ich zuständig für die ausgezeichnete Küche, auch in meiner Freizeit koche ich leidenschaftlich gerne. Im Sommer gehe ich ab und zu mal radfahren und im Winter gerne skifahren.


Steckbrief

 

Name Elfriede Steger
Geburtstag 18.2.1957
Position Küchenchefin
zuständig für Küche, Buchhaltung
Hobbies Kochen, meine Familie, unsere Tiere pflegen und noch mal's kochen



Hier feiern wir, noch gemeinsam mit meiner lieben Mutter, meinen Geburtstag



Heute gibt's Salzburger Bauernbuffet - und weil es so schön ist genießen wir die kulinarischen Schmankerl im Freien...



10-Jahres-Feier im Barbarahof mit unseren lieben Freunden aus Marchtrenk, Familie Floimayr und Wiesinger



Silvesterfeier



Im Sommer bieten wir unseren Gästen bei Schönwetter gerne ein Grillfest im Freien!



Wir freuen uns immer riesig, wenn wir Besuch von unserem Freund und Abfahrts-Weltmeister 1991, Franz Heinzer (Schweiz), bekommen!


Zurück und ein anderes Familienmitglied auswählen...
 


zurück zum Familienfoto

 

Barbara Steger

Hallo, ich bin Barbara, bin 31 Jahre alt und arbeite bei der Caritas in Zell am See. Seit fast 5 Jahren bin ich mit Raphael aus Uganda verheiratet! Mit meinem sozialen Beruf bin ich sehr glücklich, doch wenn im Hotel mal "Not am Mann" ist dann helfe ich auch schon mal mit...


Steckbrief

 

Name Barbara Steger
Geburtstag 28.2.1981
seit 2009 Caritas Zell am See
2007-2008 Arbeit im Hotel Barbarahof
2006 1 Jahr als "Missionarin auf Zeit" in Arua, Uganda
2004-2005 Jugendamt in St. Johann, Pongau
2004 Praktikum als freiwillige Helferin für Strassenkinder in Sao Luis, Brasilien
2001-2004 Sozialakademie in Wien



Meine Mama Elfriede, mein Mann Raphael und ich bei einer Familien-Feier auf der Lindlingalm.



Wir überreichen unserer lieben Mama ein Geschenk zu ihrem Geburtstag!



Ab und zu begleiten wir Roli zu seinen Triathlons, wie hier bei der tri-motion in Saalfelden...



Raphael's Taufe in der Pfarrkirche Saalbach.



...bei meiner Geburtstagsfeier.


Zurück und ein anderes Familienmitglied auswählen...
 


zurück zum Familienfoto

 

Katrin Steger

Hallo, ich bin Katrin und bin seit kurzem auch eine "echte" Stegerin ;) Zum Barbarahof habe ich, wie auch meine gesamte Familie, schon seit langem eine enge Verbundenheit...


Denn wir waren schon im Jahre 2000 das erste Mal zu Gast im Barbarahof! Seit dem ersten Besuch haben wir den Kontakt zu Roland und der Familie Steger nie verloren, bis Roland und ich dann vor gut 7 Jahren zusammen gefunden haben. Am 15. August 2013 war es dann so weit: wir haben uns im Kreise unserer Familie und Freunde in Gamlitz getraut! Kurz darauf bin ich auch im Hotel "eingestiegen" und bin nun für die Rezeption und das Personalmanagement zuständig. Als Jung-Sommeliére bin ich aber auch gerne bei jeglichen Fragen zum Thema Wein behilflich.

 

Name Katrin Steger, MSc (WU)
Geburtstag 22.08.1986
Position Rezeptionsleiterin
Zuständigkeit Rezeption, Mitarbeiter-Management, Dekoration
Hobbies skifahren, laufen, mit Freunden treffen
2014 - 2015 Ausbildung AKA (Abteilungsleiter/in Akademie), ÖHV
Seit Herbst 2013 Rezeption Hotel Barbarahof
2012 - 2013 Professorin an der HBLW Saalfelden
2011 - 2012 Beschäftigt bei Allianz Elementar Versicherungs AG in Wien
2009 - 2012 Master-Studium Wirtschaftspädagogik an der Wirtschaftsuniversität Wien
2008 Auslandssemester an der University of Western Australia in Perth, Australien
2006 - 2009 Bachelor-Studium Betriebswirtschaft (BSc Wu) an der Wirtschaftsuniversität Wien
2005 - 2006 Au-Pair in Amerika, Ann Arbor, Michigan
2000 - 2005 HAK I in Wels

 


...bei der wöchentlichen Weinverkostung laden wir Sie herzlich ein mit uns feine Tropfen aus diversen Regionen Österreichs zu verkosten!

 


...zu meinen Hobbys gehört natürlich auch das Skifahren, am liebsten auf meinen Lieblingshängen in Hochalm und am Reiterkogel!

 


...wenige Minuten vor der Standesamtlichen Trauung freue ich mich mit meinen Eltern, Sabine und Fritz, und meiner Schwester Eva auf eine wunderbare Hochzeit!

 


...Roland & Katrin Steger am 15. August 2013 in Gamlitz, Südsteiermark.

 


...kurz nach unseren ersten Lauf-Debüts: mein 1. 10km-Lauf (56min.) und Roli´s 1. Marathon (3:50h) in Graz!

 


zurück zum Familienfoto

 

Roland Steger

Ich bin Roland, der Juniorchef im Hotel.
Neben den täglichen Aufgaben im Hotel stelle ich mich auch in der Freizeit gerne den Herausforderungen. Denn dann fahre ich schon mal ein Skirennen oder bestreite im Sommer diverse Radrennen und Triathlons. In meiner Ausbildungszeit bin ich weit gereist und durfte viele Erfahrungen sammeln! Die gewonnenen Ideen kann ich jetzt im Hotel einbringen und umsetzen.

Als Diplom-Sommelier stehe ich unseren Gästen gerne beratend zur Seite und organisiere auch einmal wöchentlich eine Weinverkostung in unserem Raritätenkeller.


Steckbrief

 

Name Roland Steger
Geburtstag 28.6.1984
Position Restaurantleiter, Diplom-Sommelier, Internetauftritt und Social Media
Hobbies Triathlon, Skifahren, Skitouren
Facebook Roland Steger
Mai 2015 Ausbildung zum Bike-Guide, BIKEPRO
2011 + 2012 Ausbildung zum Diplom-Hotelier, Unternehmerakademie der ÖHV
seit 2008 Im Hotel Barbarahof: Restaurantleitung und Marketing
2008 + 2009 Ausbildung zum Diplom-Sommelier
Herbst 2007 + 2009 Weinzelt Kuffler, Oktoberfest München
Sommer 2007 chef de rang im "Hotel Parco San Marco", Lago di Lugano, Italien
Sommer 2006 chef de rang im "Jrdn´s restaurant" im Tower23-Hotel, San Diego, California
Sommer 2005 chef de rang im "the wharf restaurant", Grand Cayman Islands, Caribbean
Sommer 2004 Bartender im "Hotel Ritz-Carlton", Berlin
Ausbildung 5 Jahre Tourismusfachschule Bischofshofen



Als geprüfter Landesskilehrer bin ich im Winter am liebsten auf unseren perfekt präparierten Ski-Pisten unterwegs!



...bei der wöchentlichen Weinverkostung laden wir Sie herzlich ein mit uns feine Tropfen aus diversen Regionen Österreichs zu verkosten!



Ich bin schon wieder auf der Abfahrt, kurz nach dem "Glocknerkönig-Rennen"...



...bei der Verleihung zum Titel "Diplom-Hotelier" der ÖHV im November 2012



Finish beim IRONMAN 70.3 in Zell am See



Unsere standesamtliche Trauung im romantischen Weinkeller des Schloss Gamlitz mit unseren Trauzeugen Eberhard und Eva


Zurück und ein anderes Familienmitglied auswählen...
 

 

 

Familie Steger

Bewegen Sie den Mauszeiger auf ein Familienmitglied, klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Person und Sie erhalten mehr Informationen.


Rudi, Elfriede, Roland und Katrin Steger

Trivago Holidaycheck
drucken