Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
Jetzt zum Bestpreis buchen ONLINE
-2%
So abwechslungsreich ist ein Winterurlaub

Diese 10 Dinge müssen Sie im Winterurlaub in Saalbach unbedingt ausprobieren.

Weiterlesen
Videos
Lageplan
Fullscreen
Bildergalerie

Barbarahof Inside von "Sophie"

Nachdem ich voriges Jahr zu dem Entschluss gekommen bin, dass die Schule doch nichts für mich ist, startete ich im Dezember 2013 eine Lehre als Hotel-und Gastgewerbeassistentin und Restaurantfachfrau im Hotel Barbarahof. 

 

Da wir selber eine Frühstückspension zu Hause haben, wusste ich ja schon was im Gastgewerbe auf mich zu kommt...
Am Anfang war es jedoch sehr ungewohnt den ganzen Tag auf den Beinen zu sein - nicht so wie in der Schule den ganzen Tag zu sitzen. Nach ein paar Wochen gewöhnte ich mich aber daran und kannte mich dank der Hilfe meiner Kollegen recht gut aus. Auch bei der Lernstunde, für die sich Roland jede Woche Zeit nahm lernte ich viel dazu.

 

Besonders schön finde ich, dass man immer mit netten Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeitet. Dadurch wird es nie langweilig und man hat oft was zum Lachen.

 

Der Winter verging wie im Flug. Ein besonderes Highlight war die Cocktailschulung am Anfang des Winters, bei der wir viel gelernt haben. Wir durften die verschiedenen Cocktails auch verkosten… das machte natürlich sehr viel Spaß.

 

Den Abend in Salzburg, als Daniel und ich in ein schönes Restaurant in Salzburg eingeladen wurden, werde ich niemals vergessen. Ich möchte mich nochmals recht herzlich bedanken, es war wirklich ein tolles Erlebnis.

 

Danach hatten wir dann erst einmal Urlaub und ich durfte zum ersten Mal die Berufsschule in Obertrum besuchen. Besonders stolz war ich darauf, dass ich die Schule mit ausgezeichnetem Erfolg geschafft habe! Danach war ich aber auch wieder froh zurück in Saalbach zu sein und eine abwechslungsreiche Sommersaison zu haben. 

 

Der Sommer war für unsere zwei Praktikantinnen, Verena und Lisa, Daniel und mich, sehr spannend, da wir in allen Bereichen einmal hineinschnuppern durften. Es war interessant zu sehen was in der Küche und in der Etage alles zu machen ist. Auch bei den Kinderbetreuungen durfte ich Katrin helfen. Ich glaube das Basteln und Spielen mit den Kindern hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht.

 

Besonders gut gefallen hat uns allen der Mitarbeiterausflug in den Tanzhimmel. Nachdem wir bei der Arbeit noch alle zusammengeholfen haben, fuhren wir mit dem Taxi nach Hinterglemm und ließen den Arbeitstag schön ausklingen.  
Wir alle hatten viel zu reden und zu lachen. 

 

Nun ist die Sommersaison auch schon wieder vorbei und ich freue mich auf einen schönen Herbst in dem ich viele Bekannte besuchen werde, in den Urlaub fahre und vielleicht auch mit dem Maturakurs beginne. Danach kann ich wieder mit viel Motivation in eine tolle Wintersaison, mit neuen Herausforderungen im Service und an der Rezeption, starten!

 

Ich bin mir sicher, dass ich eine tolle Lehrstelle mit netten Chefleuten und Kollegen gefunden habe.

 

Eure Sophie!

 

Barbarahof Inside drucken

Trustscore
4.8
****
365 Bewertungen
Nach oben